Über mich

Ich bin Hebamme aus Leidenschaft und glücklich, diesen Beruf seit 2003 täglich ausüben zu können. Es ist mir eine Herzenssache, dem werdenden Leben all meine Aufmerksamkeit und meine Zuneigung zu widmen.

Ich weiß um die Wichtigkeit einer umfassenden Beratung und einer engen persönlichen Betreuung werdender Mütter. Ich weiß um die vielen Fragen und Ungewissheiten sowie den großen und kleinen Herausforderungen, die diese ganz besondere Zeit mit sich bringt.

Deshalb habe ich mir eine ganzheitliche Systematik erarbeitet, die sowohl die Einhaltung aller empfohlenen Untersuchungen und Vorsorgemaßnahmen als auch eine bestmögliche Vorbereitung auf die Geburt und die Zeit danach beinhaltet.

Deine Hebamme

Den Wunsch, Hebamme zu werden, habe ich nach meinen eigenen positiven Geburtserfahrungen entwickelt. Nach dem 1. Staatsexamen in Biologie und Sport setzte ich meinen Traum, Hebamme zu werden, von 2000-2003 an der Michaelis Hebammenschule in Kiel in die Tat um. Anschließend habe ich mich selbstständig gemacht und die Frauen und Familien ganzheitlich als Beleghebamme in Eckernförde begleitet. Für mich ist die Arbeit der Hebamme eine sinnhafte und beglückende Tätigkeit.

Neben der originären Hebammentätigkeit biete ich Entspannung durch Reiki und

Akupunktur bei Schwangerschaftsbeschwerden und zur Geburtsvorbereitung an.

 2018 wurde ich Yogalehrerin, was ich seither in meine Rückbildungskurse integriere.

Nach vielen Jahren der Tätigkeit als Hebamme blicke ich auf Hunderte Geburten zurück, die ich unter den verschiedensten Bedingungen betreut und begleitet habe.

Ich bin selbst zweifache Mutter und lebe in Eckernförde.

  • Ich spreche folgende Sprachen: deutsch und englisch, etwas dänisch und französisch
  • Ich kann Dich für Leistungen mit Hausbesuchen in folgenden Gebieten betreuen: Eckernförde und Umgebung in Absprache auch Rendsburg und Umgebung
  • Schwangerschaftsbegleitung mit Vorsorgen, Hilfeleistung bei Beschwerden, persönliche Geburtsvorbereitung, Akupunktur, Reicki
  • Wochenbettbegleitung mit Stillberatung
  •  Rückbildungsgymnastik abends ohne Baby
  • Geburtsvorbereitung mit körperlichem Schwerpunkt

Deine Hebamme Julia in Eckernförde

Julia Michelsen
Kieler Straße 17
24340 Eckernförde
Tel. 04351 7344104 oder 01577 5351090